Wichtigstes deutsches Buch 2016

 

meinkampf
Für mich die wichtigste deutsche Buch-Neuerscheinung 2016 war die Herausgabe von „Hitler, Mein Kampf: Eine kritische Edition“ vom Institut für Zeitgeschichte München – Berlin (IfZ), ISBN: 978-3981405231.
Auf 1948 Seiten ist nun ein wissenschaftlicher Kontext zu der NS-Schrift gegeben.
Leider ist unter den vier Herausgebern keine Frau: Christian Hartmann, Othmar Plöckinger, Roman Töppel, Thomas Vordermayer. Unter Mitarbeit von Pascal Trees, Angelika Reizle und Martina Seewald-Mooser.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s